*** Lovin’ Asia *** Lovin’ Asia ***

Welcome

Herzlich Willkommen auf meiner kleinen Seite . Ich bin Pati und bin mit AFS ein Jahr in Japan! Diese Seite ist über mich und mein Jahr hier. Wenn ihr wollt könnt ihr mein Tagebuch lesen und mir was hierlassen :3 Sprich: Kommentare und Gästebucheinträge! Eure Pati


Konnichiwa!

Daily About Book Archive Japan Bilder Links

Credits

Designer Scans
Tada ima ^^

Hallöchen^^

Da bin ich wieder =)))
Hmmm..war sehr isogashii...beschäftigt.
Nun, wie ich ja kurz erwähnt habe, war
ich am Sonntag auf einer Hochezeit
von der Freundin, einer Freundin von
meinem Gastbruder, der aber in den Staaten
lebt. Und diese Freundin, Mika-chan,hat uns auf
die Hochzeit ihrer Freundin eingeladen.
Mika-chan hatte voll den schönen Kimono an.
Der war rosabunt und sooo süß....ich möchte
auch einen haben. Aber spätestens an
Naomis "Becoming adult"-Feier, darf ich einen
tragen...toll oder???
Wir sind dann auf jeden Fall wieder
in Richtung Kofu gefahren und ich dachte
nur "Nein nicht Kofu, da war es gestern so heiß
und ich habe nen dicken Pulli an..."
Aber glücklicherweise sind wir nur nach
Kawaguchiko, die Nachbarstadt von Yoshida,
gefahren.^^Da ist es genauso klat gewesen wie
In Yoshi. Die Hochzeit war in nem Tempel.
So richtig traditionell. Das war so schön.
Vor allem hatten fast alle einen Kimono an.
Bis auf Okaasan und mich. Wir waren ja nur Zuschauer
und hatten normale Sachen an.
Vom Prinzip ist die Hochzeit auch nicht anders als
in Deutschland. Also so vom Ablauf her.
Allerdings ist es eben japanisch und naja eben so typisch
japanische Sachen wie Sake trinken, damit die 2
Familien zu einer werden und so. Und alle sind sau leise.
Und irgendwelche komischen Bewegungen hat der
Pfarrer( Keine ahnung wie so ein Viech in Japan heisst!)
gemacht und eben was erzählt ne^^
Naja ich habe ganz viele Fotos gemacht,weils so
schön war und dabei habe ich bemerkt,dass 2 von den Frauen,
die in dem Tempel saßen über mich un Okaasan gerdet haben.
Ich dachte erst wir würden vielleicht stören oder so.
Aber....ne BIKURISHTA...die kamen nämlich beide
nach der Zeremonie zu mir und wollten wissen, ob
ich Pati bin..denn ^^Das waren Seilas Mutter und
Cousine. Und ihr Vater kam dann auch.
Die Braut war auch Seilas Cousine ^^. Das
war ne Überraschung^^. Seila war nicht da,
weil sie in der Schule war und nen Test schreiben musste.
Sie war dann hinterher auf der Feier da, zu der wir Mika-chan
gefahren haben. Seila sah ja so süß aus. Ich kenn sie ja nur
in Sportsachen oder Schuluniform.
Habe jetzt sogar mal ein Foto von ihr gemacht^^.
Ich habe auch Fotos bei photobucket.com,
aber ich krieg die heir irgendwie nicht verlinkt,
sprich ich brauche wieder deine Hilfe Sarah^^.
Sorry -.-"
Naja da habe ich ein paar Fotos hochgeladen.
Nun....nach der Hochzeit war ich in meinem Zimmer.
Und habe nachgedacht. Über das Leben.
Ich habe mirnämlich so überlegt,dass es voll nicht sein
kann, dass ich echt in Japan bin, aber mir ist
dann bewusst geworden,dass es echt so ist.
Klingt vielleicht bescheuert, aber es ist so gewesen.
Ich wollte unbedingt hier hin und jetzt bin ich hier.
Ich habe ja so ein Schweineglück.^^
So leicht kommt man ja nicht mal so nach Japan.^^
Hmm...dann war ich joggen und in ein paar Shops...
,man hier gibts es an den komischsten Ecken die komischsten
Geschäfte....so mitten in Shinishihara so zwischen den
Häusern vereinzelt ist ein Supermarkt in Miniformat...
oder was auch immer das sein soll.
Naja ich war dann ein bissel rumshoppen und habe meine
Biolehrerin getroffen. Mit ihrem Mann.
Die hat mich dann an die Biohausaufgaben erinnert,
aber sie meinte, dass ich die nicht machen
müsste, weil es viel zu schwer für mich ist.
War ich nicht gerade unglücklich drüber.
HMm......dann am Montag habe ich meine beiden
Tests, die ich bei Tomoki abgeschrieben habe, wieder
gekriegt und unter beiden steht "Good".
^^
Morgen schreiben wir auch nen Test...aber der wird nicht gut,
ich muss nämlich 70 Wörter lernen....Kanjis....und ich kann
noch kein einziges und bin sau müde.^^
Also wird das wohl nichts mehr ..^^
Am Montag hatte ich nach der Schule wieder Unterricht bei
Tsuchiya-sensei (meine Klassenlehrerin), das ist echt immer
sau gut. Und bringt mir voll viel.
Die Frau kann super gut erklären.
Ich bin echt froh darüber,
dass sie mit mir lernt.
Und ich habe ja jetzt nen veränderten Stundenplan und
hatte dann in der 5ten Stunde Englisch mit den 2-3-Klasse-
schuelern. Und da ging das ganze "kawai" schon wieder los.
Dabei ist das meine Parallelklasse. Ich bin 2-4.
(2 für Stufe 2, 4 für Klasse4).
Und nach dem Unterricht sollten mich ein paar
Jungs zurück zum Klassenzimmer bringen,
weil ich den Weg nicht alleine gefunden hätte.
Bei meinem Orieteirungssinn ja kein Wunder.
Aber die Schule macht es einem auch nicht
gerade leicht, alles so verwinklet, dass selbst die
Mädels aus meiner Klasse immer überlegen müssen,
wo es lang geht.^^
Die Jungs fanden das aber oberpeinlich.
Und haben dann versucht irgendwas auf Englisch zu reden.
Bzw. eine wurde immer vorgeschickt um mir ne
Frage auszurichten. Also zum Teil sind die echt schüchtern.
Und andere eben total das gegenteil.
Der einzige der normal mit mir umgeht ist Tomoki.^^
Der redet mittlerweile sogar fast japanisch mit mir.^^
Und wir haben heuten zusammen Musik gehört,
weil uns beiden langweilig war und die Lehrerin
irgendwie nicht kam.
Hmm....das schonmal zu heute...
Ich hatte dann auch wieder unterricht bei Tsuchiya-sensei,
diesmal anstatt Geschichte beim Nakajima.
Und dann hatte ich statt keine ahnung was
Aural Communication mit Tsuchiya und Jessica-sensei.
Das Fach ist ja mein Leibelingsfach,weil ich alles verstehe und
die anderen nichts.^^
Denn Jessica-seinsei kann ja kein japanisch sondern nur
chinesisch und englisch und redet natürlich auch nur auf
Englisch.
Und ich hatte glaube ichmit den 2-2-Schuelernunterricht.^^
Und die waren voll begeister von mir,weil ich so gut
Englisch konnte und weil ich für die immer
Übersetzer gespielt habe.
Die wussten ja nie was sie machen sollten,
und dann habe ich das denen auf japanisch gesagt und
irgendwie hinbekommen. Die Stunde war aber lustig^^
Jessica-sensei findet das ich so gut Englisch spreche
und wollte wissen ob ich nicht aus Amerika komme,
weil ich so sprechen würde.^^
Und ich soll der jetzt was über Germany schreiben.
Das will sie irgendwo für haben. Irgendwo
vorstellen oder so.
Bis Freitag.
Das schaffe ich wohl noch.
Nach der Schule Klub.
War so lustig.
Die Mädels aus dem Klub sind einfach alle zu
genial....
Und ich werde bevorzugt.
Ich darf viel mehr machen, als die anderen
Neuen. (Erste stufe).
Habe ich nichts gegen.
Heute war sogar das Wetter relativ gut.
Eigentlich war es soagr gut.
Nur gegen späten Nachmittag,
wurde es leider bewölkt und kühl....
Boah aber peinlich.^^
Heute beim Training haben Natsumi2 und
Tomoki zugeguckt. Natürlich nicht die
ganze Zeit, aber die wollten sehen
wie ich mich so anstelle.^^
Ich hoffe es hat halbwegs okay ausgeshen.^^
Ich freu mich auf morgen,
da haben wir Musik. Das ist cool.
Und nach der Schule übern wir alle
den Schulsong ein.
Und danach habe ich wieder japanisch.
Und dann...weiss ich noch nicht.
Auf jeden Fall bin ich am Samstag mit
Seila, Saki, Liko und Natsumi3
in Yoshida in einer Karaokebar.
Und danach wollen die irgendwas mit mir essen,
was super lecker sein soll...ich bin ja mal gespannt.
Und Puris natürlich.^^
Und Sonntag bin ich bei Maimi.
Maimi ist ne Freundin meines gastbruders und auch
in meinem Klub. Und sie ist voll bescheuert^^.
Aber im positiven Sinne.
SIe ist meine Senpai (ältere Schuelerin) aber benimmt
sich eher wie ne 7-jährige^^. Manchmal.^^
Und heute kam Yumi (Klub) mit Maimi zu mir
und wollte mir was sagen. aber Maimi war das zu peinlich,
da ist sie anbgehauen.
Yumi hat mir dann gesagt,dass sie mir sagen sollte,
dass Maimi jetzt mit mir reden will.^^
Aber maimi war das zu peinlich xDDD:
Aber ein bisschen spinnen die hier echt alle.
Heute als ich vorm Training um die Schule gerannt bin,
hat mir ne Lehrerin gewunken und war super
überrascht,dass ich zurück gewunken habe.
Als ich ihr dann auch noch "HAllo!" Gesagt habe,
hat sie "KAWAI!" gekreicht...Öhm.....also
ich dachte, dass das nur die Schüler machen.
Und die übertreiben ja schon...aber ne
Lehrerin....ich bin doch nur ein stinknormaler
Mensch xDDDDD

@Tante Gina: Danke für deinen Eintrag!
Ich war überrascht, dass du das hinbekommen
hast ! ;-))))

@Tsu: Wenn du das gemacht hättest, wäre das ja net so schlimm
gewesen, da ich mal davon ausgehe, dass du das net verbreiten würdest^^

22.4.08 14:31
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Tsukasa (22.4.08 20:16)
nein, die bilder würden in mein privates "pati-spannerbuch" kommen xD
denn ich bin PANDA STALKER CHAN!

*plüschel*
ich kann es manchmal auch kaum glauben das du in japan bist Q.Q
ist doof ohne dich T.T
*seufz*

japantag mache ich extra fotos <3
weil du mein cosplay ja gar nicht sehen wirst Q.Q

chu~ <3


shou (22.4.08 21:08)
Deine schule kliengt echt immer lustig xDD
ich finds lustig da ist es sau kalt und da ist es warm xD solche wetter unterschiede xDD

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de